Lorem Ipsum

Gerade die Gastronomie kämpt nach

Corona mit dem Problem, dass

qualifiziertes Personal nur schwer zu

finden ist. Familienfeindliche

Arbeitszeiten sind

dabei eines

der

Probleme,

die es

schwer

machen, die

Mitarbeiter zu

motivieren.

Wir haben uns

daher

entschieden,

unser Angebot

zu bündeln und

tageweise unter

einem besonderen

Motto die

entsprechenden Speisen anzubieten. Dies

ist nach den Wochentagen der Salat-

Montag, der Schwaben-Dienstag, der Pasta-

Mittwoch, der Donnerstag ist der

internationalen Küche gewidmet und am

Freitag kommen die Fischfreunde zu ihrem

Recht.

Prinzipiell ist aber immer Salat aus unserer reichhaltigen Salatbar verfügbar, der mit den verschiedensten Toppings noch seine Aufwertung bekommt.

News

Lorem Ipsum Lorem Ipsum

Seit 1.1. 2013 ist der

Bahnhof Balingen 6

Jahre im Privatbesitz.

Als ich zum 01.01.2013 den Bahnhof von Balingen von der DB erworben habe, war nicht im Traum daran zu denken, wie schnell dieses Gebäude aus seinem Dornröschenschlaf erwachen würde und mittlerweile ein ganz anderes Gesicht erhalten hat. Durch die Baustellen der letzten 25 Jahre habe ich genügend Erfahrungen gesammelt im Hinblick auf die Planung und technische Umsetzung. Die vielen zustimmenden Reaktionen aus der Bevölkerung zum Umbau des Backshops zu einem Café/ Restaurant haben mich in meinem Tun bestätigt. Corona hat dann aber zu einer längeren Zwangspause geführt, die wir nicht ungenutzt gelassen haben. Der Wartesaal wurde vom März 2021 umgebaut und erhielt nicht nur eine Unterkellerung, die für mehr Lagerfläche gesorgt hat, sondern auch die nötige Vorbereitung für einen Personenaufzug, der später einmal vom Keller über das Hotel bis in das Dachgeschoß reichen wird. Nach dem Grundastz, dass nichts Beständiger ist, als der Wandel, haben wir einen Imbiss in den Wartesaal eingebaut, der nicht nur offen und transparent dem Gast die Auswahl erleichtert, sondern ihm auch signalöisiert, wie lange es dauert, bis das gewünschte Gericht ausgegeben werden kann. Im Hintergrund dient Neueste Technik dient dazu Speisen zuzubereiten, die an diesem Ausgabeplatz dann dem Gast überreicht werden können. Ein Bezahlautomat sorgt nicht nur für eine fehlerfreien Bezahlvorgang, sondern auch dafür, dass das Personal mit der Entgegennahme von Geld aus hygienischen Gründen nichts mehr zu tun hat. Gegessen werden kann dann in Räumlichkeiten, in denen wir bewußt die historischen Elemente erhalten und neu zur Geltung gebracht haben. Seit 2016 haben wir im Außenbereich attraktive Außenplätze zur Verfügung gestellt, die Ost-, Süd- und Westorientiert einen ganz besonderen Erlebniswert darstellen. Unsere Wandbegrünung ist beispielsweise schon so ausgewachsen, dass man auf der Südterrasse unter blühenden Glycinien sitzen kann. Die aufwändige Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes vom Aptil 2021 bis zum Fürhjahr des vergangenen Jahres, hat seinen Teil dazu beigetragen ein ganz anderes Gastroerlebnis genießen zu können. Dies gilt nicht nur für die Gäste des Hotels, das seit März 2019 über 10 Zimmer mit 20 Betten verfügt, sondern auch für alle Besucher, die diesen besonderen Ort genießen können.
Lorem Ipsum Lorem Ipsum Lorem Ipsum Lorem Ipsum Lorem Ipsum Lorem Ipsum
Café La Gare ist ein Unternehmen der La-Gare-Balingen GmbH

Tel 07433 2780260

Corona- und umbaubedingt  hatten wir zweieinhalb Jahre unseren  Café-Betrieb geschlossen. Punktlich zur Gartenschau haben wir wieder geöffnet und mit der KW 28 sind wir auch wieder mit einem Mittagstisch präsent. Im Wartesaal des Bahnhofs können Sie direkt an unserem Imbiss Speisen,  Getränke und Süßigkeiten erwerben